Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels liebt es, zu polarisieren. Doch für viele Fans ging ihr neuster Werbe-Post auf Instagram endgültig zu weit.
Seit 2020 ist es erhältlich: Das „Zuckerfrei Kochbuch für Kinder“ von Cathy Hummels. Darin hat die Moderatorin gemeinsam mit einer Kinderärztin und einer Ernährungswissenschaftlerin eine Menge zuckerfreier Rezepte, Tipps und Tricks für Kinderernährung gesammelt.
Cathy Hummels: „Oben ohne“-Werbung für ihr Kinderkochbuch
Doch schon bei der Vorstellung des Buches auf ihrem Instagramkanal musste Cathy Hummels einiges an Kritik einstecken. Grund ist aber nicht der Inhalt, sondern wie sie es präsentiert: Oben ohne auf der Couch sitzend, hält sie sich das Buch vor den Oberkörper und verdeckt damit ihre nackte Brust. Dazu schaut sie leicht schockiert und mit offenem Mund in die Kamera und schreibt: „ZUCKER? Keine Panik, denn es gibt so viele gesunde und leckere Alternativen.“
Inwiefern sie ihre Nacktheit und das Zuckerfrei-Kochbuch verknüpft, löst die 36-Jährige nicht auf – und hinterlässt damit einige Fragezeichen bei ihren Followerinnen und Followern. „Wieso den oben ohne für ein Kinderbuch?“, fragt sich ein Fan. Eine andere Userin schreibt: „Wow, jetzt muss ein Kinderkochbuch schon oben ohne vermarktet werden? Das ist leider absolut unpassend.“ Und: „Aiaiai ein Kochbuch für Kinder ist ja gut und schön, ABER diese Werbemaßnahme ist ein absoluter Fail! Wie kann man denn für solche Produkte, so posieren?“, kommentiert eine weitere.
Weitere News, die dich interessieren könnten:
- Let’s Dance 2024 | Plötzliches Verbot für Stefano Zarrella: Das sagt Mariia Maksina
- "Bachelor": Ehekrise bei Serkan und Samira Yavuz? "Wir können nicht mehr"
- „Let’s Dance“: Dafür steht das D! in Detlef D! Soost
Geschmacklos, sexualisiert, unpassend – Fans von Cathy Hummels sind schockiert
Scrollt man sich weiter durch die Kommentare unter dem Werbe-Post, stellt man schnell fest: Kaum eine oder einer kann die Aktion von Cathy Hummels verstehen. Viele finden das Verhalten der Influencerin geschmacklos und unpassend, vor allem wegen der Zielgruppe, an die sich die Werbung eigentlich richtet. „Es ist ein Buch für Kinder und Eltern, muss so etwas sexualisiert werden. ... Bin echt geschockt über diese Präsentation“, schreibt eine Userin und erhält für diesen Kommentar einige Likes. Und sogar Profis melden sich zu Wort. Die Agentur „Mainwunder Media House“ kommentiert unter Cathys Post: „Wir sind auf die Bewerbung von Büchern mit Promis und Influencern spezialisiert, aber von dieser Umsetzung der Werbung hätten wir doch dringend abgeraten.“
Es ist nicht bei Weitem das erste Mal, dass Cathy Hummels mit ihren freizügigen Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auch in anderen Posts auf ihrem Instagramkanal zeigte sich die 36-Jährige wenig bekleidet, was vielen Fans auch schon aufgefallen war und wofür sie schon in der Vergangenheit viel Kritik kassierte. Das scheint die Influencerin auch zu nerven, immerhin schrieb sie unter einen Post im Bikini vom 30. Januar: „Ach ja: Ich poste Bikini Bilder, weil ich sehr gerne im [Bikini] lebe. Ich brauche keine Bestätigung von anderen, denn ich fühle mich endlich richtig wohl in meiner Haut.“
*Affiliate-Link