Die vierte Staffel von „Stranger Things“ war zwar ein voller Erfolg für Netflix – sorgte aber auch ungewollt für eine Menge Ärger.
Die Abenteuer in Hawkins nahmen immer epischere Ausmaße an – bis hin zum fulminanten vierten Staffelfinale von „Stranger Things“, in dem der Kampf gegen Vecna zu einem bisherigen Höhepunkt kam. Nachdem nur sieben der neun Folgen hochgeladen wurden, war die Anspannung der Fans enorm.
Das bekam auch Netflix zu spüren. Denn laut der Seite Bloomberg berichtet davon, dass rund 14.00ß Verbraucher zum Zeitpunkt des Releases Störungen beim Streaming-Anbieter beklagten. Auch in Deutschland kam es wohl noch bis zum Samstag morgen immer wieder zu Ausfällen auf den unterschiedlichsten Geräten.
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Die Erklärung ist einfach: Die Server von Netflix waren den immensen Andrang nicht gewachsen. Die vierte Staffel „Stranger Things“ wurde weltweit bisher insgesamt 930 Millionen Stunden lang gesehen – da ist es nicht verwunderlich, wie viele auf die zwei finalen Folgen gewartet haben. Hoffen wir, dass die Server stabiler sind, wenn die fünfte Staffel erscheint.
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