Die Kult-Serie „Unsere kleine Farm“ wird von Netflix neu aufgelegt. Dabei soll sogar eine ganz neue Geschichte erzählt werden.
Zwischen 1974 und 1983 lief „Unsere kleine Farm“ erfolgreich im amerikanischen Fernsehen. Auch hierzulande war die Western-Serie rund um die Familie Ingalls enorm beliebt, weswegen sich einige Fans nun freuen dürften. Denn Netflix will die Show wieder aufleben lassen. Nachdem sich das Gerücht rund um eine Neuauflage hartnäckig gehalten hatte, berichtete Deadline, dass der Streamer die Produktion in Auftrag gegeben hat.
Dieses Buch soll „Unsere kleine Farm“ adaptieren
Allerdings wird es keine hundertprozentige Neuerzählung der alten Serie sein. Diese basierte auf den autobiografischen Romanen von Laura Ingalls Wilder. Die Neuauflage nimmt sich nun das dritte Buch, im Original „Little House on the Prairie“, um daraus eine ganze Staffel zu adaptieren. Showrunnerin ist Rebecca Sonnenshine, die großer Fan des Buches ist: „Ich habe mich in diese Bücher verliebt, als ich fünf Jahre alt war. Sie haben mich dazu inspiriert, Schriftstellerin und Filmemacherin zu werden, und ich fühle mich geehrt und bin begeistert, diese Geschichten mit Netflix für ein neues globales Publikum zu adaptieren.“
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Neue Serie soll die Geschichte ins 21. Jahrhundert holen
Ein besonderes Augenmerk wird sicherlich darauf liegen, wie Minderheiten, wie zum Beispiel die amerikanischen Ureinwohner, dargestellt werden. Diese bilden einen wichtigen Teil des Buches, die Ingall-Familie trifft hier nämlich auf Mitglieder des Osage-Stammes. Trip Friendly, Sohn des ehemaligen Produzten Ed, hatte lange dafür gekämpft, diese Neuinterpretation auf den Weg zu bringen: „Es war ein lang gehegter Traum von mir, das Erbe meines Vaters fortzuführen und Wilders klassische amerikanische Geschichten für das Publikum des 21. Jahrhunderts so zu adaptieren, dass die Fans der Bücher und der ursprünglichen Fernsehserie glücklich sind. Ich bin begeistert von unserem talentierten Kreativteam unter der Leitung von Rebecca Sonnenshine, welches diese beliebten Geschichten über Familie, Gemeinschaft und Überleben für langjährige Fans und neue Generationen zugänglich macht.“
Die Neuauflage kommt nicht von ungefähr. Im Jahr 2024 war „Unsere kleine Farm“ die erfolgreichste „Legacy“-, sprich eine ältere, Serie im US-Streaming. Insgesamt 13,3 Milliarden Minuten wurden die Folgen der Kult-Sendung geschaut, die auf Peacock verfügbar ist. Ob die Neuauflage einen ähnlichen Erfolg feiern kann?