Silvia Wollny und ihre Töchter verdienen mit der TV-Show „Die Wollnys“ ihr Geld. Nur wenige haben nebenher andere Jobs. Wie ist die finanzielle Lage?
Hat die Familie Wollny finanzielle Sorgen? Diese Frage taucht immer mal wieder in den sozialen Netzwerken auf. Ursache für das Rätselraten sind wohl die Instagram-Aktivitäten von Silvia Wollny, Sarafina, Lavinia und Co! Fast täglich posten die weiblichen Familienmitglieder des TV-Clans Werbung für Kosmetik-Produkte, Kleidung und Ähnliches.
Wie viel Geld haben die Wollnys wirklich?
Kennt man die Familie schon länger und folgt ihren Mitgliedern auf Instagram, fällt die Häufung des bezahlten Contents sofort auf. Vor allem Sarafina Wollny und Mutter Silvia posten in ihren Insta-Storys immer wieder Videos, in denen sie Produkte vorstellen, die sie vermeintlich selbst nutzen - stets gekennzeichnet mit dem Hashtag „#Werbung“. Früher wären derartige Beiträge auch ohne einen solchen Hinweis erlaubt gewesen, mittlerweile schreibt der Gesetzgeber allerdings eine Kennzeichnung bezahlter oder unbezahlter Partnerschaft mit Werbeträgern vor.
Doch Silvia und ihre drittälteste Tochter sind nicht die einzigen Wollny-Mitglieder, die fleißig die Werbetrommel rühren. Auch die eher zurückhaltende Sarah-Jane Wollny machte schon Werbung für Zahnaufhellungen oder künstliche Wimpern, Zweifach-Mutter Sylvana Wollny vermarktete bereits Schmuck, Kinderkleidung und mehr.
Benannte Lavinia Wollny zu Werbezwecken ihren Instagram-Account um?
Noch nicht ganz so lange im Werbe-Squad der Familie: die 25-jährige Lavinia Wollny, die sich früher eher lieber aus der Öffentlichkeit heraushielt. Lange Zeit fand man sie auf der Social Media-Plattform unter dem Usernamen „fvck.thvm“. Seit 2019 heißt sie „lavinia.wollny“ und ist damit nicht nur leichter zu finden, sondern auch für potenzielle Werbekunden ein interessanteres Aushängeschild. Prompt sind seither immer wieder Werbe-Contents in der Story der viertjüngste Wollny-Tochter zu finden. Unter anderem vermarktete sie schon Haarmasken und andere Pflegeprodukte.
Die Wollnys: Bezahlte Werbepartnerschaften bloßes Zubrot?
Fans, die sich für das alltägliche Leben der Familie interessieren und keine Lust auf den Erwerb von Beauty-Produkten und Co. haben, stoßen sich regelmäßig an der Werbung. Immer wieder bringen Follower:innen zum Ausdruck, dass ihnen diese Art von Content auf die Nerven geht. Und tatsächlich vergeht auch jetzt fast kein Tag, an dem keine der Wollny-Damen Werbeinhalte teilt.
Weitere Wollny-News:
- Sarah-Jane Wollny: Trennung bestätigt? „Versuche mich abzulenken“
- Calantha Wollny wieder obdachlos! Eilt Silvia Wollny ihr jetzt doch zur Hilfe?
- Calantha Wollny enthüllt Geheimnis über Loredanas & Servets Beziehung
Keine Sorge, die Wollnys sind wohl eher reich als arm!
So kam es wohl, dass sich manch einer die Frage stellte, ob die Wollnys finanzielle Sorgen haben und diese so abfedern wollen. Doch wie so oft ist alles anders, als es scheint. Denn obwohl es sich bei der Familie aus Ratheim nicht um Rechtsanwälte, BWLer oder Bänker handelt, die sich mit ihren Jobs eine goldene Nase verdienen, sind die Wollnys Gerüchten zufolge finanziell extrem gut aufgestellt. Vor allem Familienoberhaupt Silvia Wollny soll ein hübsches Sümmchen auf dem Konto haben.
Die TV-Serie "Die Wollnys" erfreut sich mittlerweile sehr großer Beliebtheit und ermöglicht den Beteiligten sogar den ein oder anderen Luxus. Doppelt abgesichert ist Sarah-Jane Wollny, die neben ihrer Tätigkeit als Laiendarstellerin sogar noch einem bürgerlichen Beruf nachgeht. Sie arbeitet als Krankenpflegerin. Aktuell ist sie zudem in einer anderen Reality-TV-Sendung zu sehen: Mit Freund Tinush nahm sie an "Temptation Island" teil!
Die Instagram-Werbung dürfte also schlicht und einfach dazu dienen, die Geldbeutel der Wollnys noch praller werden zu lassen. Damit täte die Familie genau das, was die meisten Reality-TV-Darsteller:innen tun: Als smarte Geschäftsfrauen Profit aus der eigenen Bekanntheit schlagen!